MM_Jaspers
23. November 2007, 15:22 Uhr, Geschrieben von Miriam Meckel

Ich hatte einen Netzinfarkt

So ist das also, wenn man plötzlich für einige Zeit aus der virtuellen Welt verschwinden muss. Am Sonntag Morgen war mein Server außer Kraft gesetzt, es war ihm einfach zuviel zugemutet worden. Diese permanenten Anfragen und Anforderungen, dieses Surfen durch die Lebenswelten hatten ihn ganz durcheinander gebracht. Er wurde über Stunden gebitst und gebytest und dann gab er einfach auf. Digitales Burnout nennt man das. Und es hat ganz reale Konsequenzen: meine virtuelle Seite war weg (die reale war zu dem ... weiterlesen...

16. November 2007, 21:10 Uhr, Geschrieben von Miriam Meckel

Best of Blogs 2007

Zum vierten Mal wurden gestern Abend im Museum für Kommunikation in Berlin die "International Weblog Awards" der Deutschen Welle verliehen. Gewonnen hat das Weblog "Foto-Mania" der 23jährigen weißrussischen Journalistin Xenia Awrimova, in dem sie mit kommentierten Schwarz-Weiß-Fotos den Alltag und das Leben in Belaurus beschreibt. Da die Medien in Weißrussland nicht frei berichten können, ist das Weblog politische Plattform und Ausdrucksform der Menschen, vor allem der jungen Leute. 7.000 Vorschläge in zehn Sprachen wurden diesmal für den Award eingereicht. Eine internationale ... weiterlesen...

Blog-Links: 16 Kommentare | Permalink
© Miriam Meckel 2002 bis 2014