MM_Adenauer
Zu den Kommentaren
27. März 2008, 19:40 Uhr, Geschrieben von Miriam Meckel

Der andere Blick

mm-usa-take-off.jpg

Liebe Blog-Freunde, ab morgen ändert sich mein Blog für einige Wochen. Ich werde als Eisenhower Fellow die Möglichkeit haben, durch die USA zu reisen und von dort meine Eindrücke und Erfahrungen zu beschreiben. Das wird in Englisch geschehen, damit meine Fellows und Gesprächspartner auch die Chance haben, mein Blog zu nutzen. Ich freue mich, wenn die Diskussion lebhaft weiter geht und viele sich beteiligen. Und am meisten freue ich mich, wenn Ihr interessante Dinge findet, über die es sich lohnt, einen Augenblick nachzudenken, die einen zum Lachen bringen können oder einfach gute Informationen enthalten.

Viel Freunde daran!

Be Sociable, Share!

30 Reaktionen

  1. 27. März 2008, 19:50 Uhr, von Angela Gefällt einem Leser
    01

    Die Fotos hier im Blog verblüffen. Ein Foto von der Blogbetreiberin?

    Antworten
  2. 27. März 2008, 19:52 Uhr, von Fabian
    02

    Vor allem, eines dieser selbstgeschossenen-Schulter-Fotos: Siehe Dieter Nuhr auf Reisen. :-)

    Ich bin gespannt, was uns erwartet und freue mich.

    Antworten
  3. 27. März 2008, 19:54 Uhr, von birgit Gefällt 2 Lesern
    03

    Sie nimmt uns mit!!!!Prima!!!!!!!!!!
    Und alles ohne Visum, Führerschein oder ähnliches……
    Let´s go, friends!

    Antworten
  4. 27. März 2008, 19:55 Uhr, von Helen
    04

    Ich finde das Foto toll. Da muss man einfach mitgrinsen. :-)
    Ich wünsche ihnen, liebe Frau Meckel,viel Spaß beim Erfahrungen sammeln auf ihrer Reise durch die USA und freue mich schon auf die folgenden (zur Abwechslung mal englischen) Blogeinträge!

    Antworten
  5. 27. März 2008, 19:57 Uhr, von Helen Gefällt einem Leser
    05

    Kann man sich vielleicht auch auf kleine Videos freuen?

    Antworten
  6. 27. März 2008, 20:41 Uhr, von Cate Gefällt 3 Lesern
    06

    Als nächstes dann bitte ein Foto von oben vor dem Badezimmerspiegel mit Pony im Gesicht. Das ist bei Myspace gerade der letzte Schrei… ;o) Ach ja, und natürlich „nicht lachend“ habe ich vergessen. *kchchchch*
    Ich wünsche einen ispirierenden Aufenthalt und begrüße den sprachlichen Abstecher. Ist doch auch mal für uns Blogger eine willkommene Abwechslung. Schade, dass ich nicht mehr zur Schule gehe. Ich würde glatt den gesamten Englischkurs zu diesem besonderen Praxistraining einladen… ;o)

    Antworten
  7. 27. März 2008, 21:22 Uhr, von theresa Gefällt einem Leser
    07

    Ich glaub, ein Perspektiv- und Sprach wechsel tut dem Blog an sich gut ;)

    Bid you goodspeed!

    Antworten
  8. 27. März 2008, 21:23 Uhr, von theresa
    08

    oooh es heißt ‚godspeed‘ – gut, dass ich nicht vor ort bin :)

    Antworten
  9. 27. März 2008, 21:55 Uhr, von Antje
    09

    For bringing you into the right mood and because it is election year in the USA and because I like poems I recommend to listen to the poem of Maya Angelou.
    Delivered January 19, 1993 at the Inauguration of President Clinton.
    (She received the Grammy for: „Best spoken word performance“ for this)
    http://www.youtube.com/watch?v=HDtw62Ah2zY
    And, to read it:
    http://gos.sbc.edu/a/angelou.html

    A Rock, A River, A Tree ….

    Antworten
  10. 27. März 2008, 22:08 Uhr, von Annika
    010

    Bon voyage!

    Antworten
  11. 27. März 2008, 22:24 Uhr, von Maike Gefällt 2 Lesern
    011

    Das sieht aus wie ein Foto im frühlingshaften, aber noch kühlen Park in Philadelphia. Ich würde jetzt in meine Jogging-Schuhe schlüpfen und eine Runde drehen. Das wäre ich, aber ich bin ja auch kein Eisenhower Fellow. Was macht denn Miriam Meckel in diesem Park als ebendieser Fellow? WECHSEL – CHANGE I’m really curious what’s going on in the States. In case a problem occurs: „If a problem cannot be solved, enlarge it. “ (Dwight D. Eisenhower)
    Have a safe journey and enjoy your time abroad. Maybe you’ll be out of reach in between. ;-)

    Antworten
  12. 27. März 2008, 22:26 Uhr, von Janna Gefällt einem Leser
    012

    Als ich das Foto sah, dachte ich erst, MM hätte die benötigten Reisespesen mit vorgehaltener Waffe aus einem schweizer Bankinstitut „organisiert“…
    Aber ich wünsche eine gute und sichere Reise, viele inspirierende Momente und Begegnungen. Und freue mich auf den neuen Gedankenaustausch

    Antworten
  13. 27. März 2008, 22:51 Uhr, von Kate
    013

    Habe gerade „Das Glück der Unerreichbarkeit“ mit grossem Vergnügen ausgelesen (sozusagen als „Betroffene“), beim § 73, Absatz 2, Fahrerlaubnisverordnung mitgelitten (hatte auch gerade Spass mit Behörden) und freue mich jetzt schon sehr auf Ihre Eindrücke und Berichte aus den USA. Ich sehe die Welt gerne durch Ihre „Augen“ – finde mich da in vielem wieder. Gute Reise und viel Spass!

    Kate

    Antworten
  14. 27. März 2008, 23:10 Uhr, von Jette
    014

    oh, es geht schon los… Gute Reise! :-)

    Antworten
  15. 27. März 2008, 23:11 Uhr, von Sophia
    015

    Ich bin neidisch auf das gute Wetter und die Sonne auf dem Foto… Vielleicht schwappen ja bald nicht nur Lebenszeichen und Anregungen von MM, sondern auch dezentes Frühlingswetter über den Atlantik.

    Antworten
  16. 27. März 2008, 23:17 Uhr, von Apollo
    016

    SUPER! Ein Sprachwechsel… Freue mich drauf…

    Ich wünsche viele interessante Begegnungen und tolle Momente im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und freue mich auf viele spannende, englischsprachige Blogeinträge!

    Weiterhin wünsche ich natürlich ebenfalls buon viaggio! oder goede reis! oder よ?旅行! (hoffentlich richtig geschrieben) oder einfach nur eine gute Reise! … :)

    Antworten
  17. 27. März 2008, 23:21 Uhr, von Apollo Gefällt einem Leser
    017

    @ Sophia… Ja, so eine bisschen Frühling wäre schon nicht schlecht… wir können ja mal die Daumen für die nächste Woche drücken…

    Antworten
  18. 27. März 2008, 23:29 Uhr, von Antje Gefällt einem Leser
    018

    @ Janna: köstlich ;-)

    Antworten
  19. 27. März 2008, 23:59 Uhr, von joy08
    019

    search for wanted persons?! ;-)

    Wünsch einen schönen und ebenfalls erfolgreichen Aufenthalt, mit genügend Eindrücken und Inspirationen!

    Fliege selbst im April wieder mal in die USA und freu mich total,…. ;-)

    Gute Reise!

    Antworten
  20. 28. März 2008, 0:57 Uhr, von Clö
    020

    PROMI / PRIVAT / PAPARAZZI / 27/03/08 / 2008

    Dear agent,

    thank you for the pic – you send us one pic from:

    „Modanna leaving her sportstudio in London or New York or leaving her kabbalah lession in…“?

    Sorry, but we need more details about the pic:

    Where and when was the pic taken?
    Is it exclusive and is it with special conditions?
    Who was the photographer?
    Which sunglasses does she wear? I guess, the sunglasses are from the label „Basta“?
    Do you know the labels from the black cap and the grey scarf?

    Please send your answer as soon as possible to my attention.

    I wish you a nice day and nice greetings. See you soon at the conference.

    Antworten
  21. 28. März 2008, 2:31 Uhr, von Kirsten
    021

    Da kann ich mich meinen Vorschreiber/innen nur anschließen!
    Bon voyage!
    Good trip!
    Trevligt resa!
    Und nicht zuletzt Gute Reise!

    Ich wünsche Ihnen auch viele tolle Eindrücke, Erlebnisse und nette Menschen auf dem Weg durch die USA.
    Ich freue mich auf interessante Berichte und bin schon gespannt wie das mit der englischen Sprache hier so klappt.

    @Sophia und Apollo: So schlecht ist das Wetter hier zur Zeit auch nicht. Solche Fotos gab es dieses Jahr auch schon in Deutschland, wenn auch die letzte Woche eher mit Schneeflocken vor den blühenden Bäumen/Sträuchern ;-)

    Antworten
  22. 28. März 2008, 2:54 Uhr, von Tyrael
    022

    Vielleicht wäre es gut für Nichtstudierende gewesen, zu wissen, welche Themen Frau Meckel in ihren Reisen mit ihren Gesprächsteilnehmern abdecken wird.

    Kommunikation im Allgemeinen?

    Dennoch sei der Blogbetreiberin an der Stelle eine spannende und erfahrungsreiche Reise gewünscht.

    Antworten
  23. 28. März 2008, 2:59 Uhr, von Kata
    023

    Subject: weather. Oh, my god…
    But it’ll be fun to post in English for a little while!
    Hyvää matkaa!
    (Just to add to the number of languages used on this page…) ;-)

    Antworten
  24. 28. März 2008, 7:36 Uhr, von Fabian
    024

    Janna: :-D

    Antworten
  25. 28. März 2008, 9:14 Uhr, von Dowanda
    025

    Ich bin allerdings nicht neidisch auf die Mütze auf dem Bild … mir geht der Winter so schon zu lange. Viel Spass in den Staaten!!

    Antworten
  26. 28. März 2008, 10:17 Uhr, von Sylvia Gefällt einem Leser
    026

    Ich wünsche Ihnen viel Spass und freue mich schon auf spannende Einträge. Hoffentlich beginnt die Tour im Süden damit die Mütze im Koffer bleiben kann ;-)

    Have a good trip!
    Bon Voyage!

    Antworten
  27. 28. März 2008, 16:42 Uhr, von Mayque Gefällt einem Leser
    027

    Wobei die Mütze schon cool ist…!
    Viele interessante, spannende und beeindruckende Begegnungen in den Staaten!

    Antworten
  28. 29. März 2008, 15:11 Uhr, von clara Gefällt einem Leser
    028

    Ich kann rein wettertechnisch im Moment Arizona – speziell Phoenix – empfehlen. Da wird man sogar in nur ein paar Tagen mit der typisch deutsch-weißen Winterhaut ein wenig braun… und tolle Golfplätze haben die da vielleicht….
    ;-)
    Gute Reise!!

    Antworten
  29. 29. März 2008, 21:47 Uhr, von Sandra Gefällt 2 Lesern
    029

    Mein Traum

    Einer meiner Träume ist es, aus dem Alltag für eine begrenzte Zeit zu fliehen.

    Ich möchte um die Welt reisen und Land & Leute kennenlernen.

    Auslandsaufenthalte haben mir bisher immer die Möglichkeit gegeben viele Dinge in einem anderen Blickwinkel zu sehen.

    Eine solche „Auszeit“ würde ich gerne dazu nutzen, um meinen Horizont zu erweitern.

    Oft denke ich daran, diesen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen.

    Doch leider fehlt mir dann der Mut, die Zelte in der Heimat abzubrechen.

    Von daher:

    Chapeau Frau Meckel,
    Sie haben die Möglichkeit einen meiner Träume zu leben!

    Ich freue mich daher auf Ihre Erfahrungsberichte.

    Antworten
  30. 4. April 2008, 16:38 Uhr, von Alexandra Gefällt einem Leser
    030

    Coole Sache!

    Antworten


© Miriam Meckel 2002 bis 2017