MM_Wiener
30. Dezember 2011, 11:31 Uhr, Geschrieben von Miriam Meckel

Was frei sein will …

So könnte es auch im Moment Null nach dem Armageddon aussehen. Weite Flächen mit Flecken von verbranntem Gras, mittendrin die Hülle eines gelben Schulbusses und ein paar weitere Autowracks. Im Hintergrund die Berge in milchig-gleißendem Licht. Hier wohnt kein Mensch, hier ist nur Stille. Ich stapfe in brüllender Hitze durch die Landschaft und frage mich: Was kommt hier noch. Das Auto habe ich mitten im Big Bend Park abgestellt, am Abzweig ... weiterlesen...

Blog-Links: 0 Kommentare | Permalink
24. Dezember 2011, 13:32 Uhr, Geschrieben von Miriam Meckel

Weltbesuch

20111224-133347.jpg Acht Mal klingelt es an der Tür, acht Mal ein leicht gezogenes 'riiing'. Entnervt durch die penetrante Belästigung reiße ich die Tür auf und starre feindselig auf den Menschen, der da steht. Ein junger Mann, ganz in weiß gekleidet mit weichen Zügen und lockigem Haar, oder ist es ein Mädchen? 'Ja bitte', sage ich und meine 'bitte nein'. 'Ich bringe Euch gute Nachrichten', sagt der junge Mann. 'Was für gute Nachrichten?' frage ich skeptisch. 'Umfängliche', antwortet der junge Mann mit ... weiterlesen...

Blog-Links: 0 Kommentare | Permalink
© Miriam Meckel 2002 bis 2014