MM_Churchill
8. März 2013, 8:47 Uhr, Geschrieben von Miriam Meckel

Wie sie leuchtet

Bild: www.spiritualriver.com Heute Morgen war nicht viel Zeit. Ich habe dich nur kurz gehalten, nur ein paar Mal sanft über deine Kopfzeile gestrichen, bevor ich los musste. Aber du bist seit dem Moment in Gedanken bei mir. Buchstaben, Bilder und Gedanken wirbeln durch meinen Kopf. Es bleibt immer etwas, wenn ich dich anschaue, und das nehme ich dann mit auf meinem Weg durch den Tag. Du hast dich verändert, weißt du das? Aber ... weiterlesen...

Blog-Links: 0 Kommentare | Permalink
3. März 2013, 20:11 Uhr, Geschrieben von Miriam Meckel

Für Transparenz statt Generalverdacht

Willkommen zurück in der Vergangenheit der ideologischen Konfrontation von Wissenschaft und Wirtschaft: Während meines Studiums an der Universität habe ich gelernt, dass sogenannte Drittmittelforschung böse ist, und dass diejenigen, die sich vorstellen können, in der Wirtschaft zu arbeiten, eigentlich schon Ausgeschlossene aus dem wahrhaftigen ideologischen Interpretationsraum sind. In den Jahren nach meinem Studium habe ich dazu und durchaus auch umgelernt. Deshalb finde ich es schade, dass der in dieser Woche veröffentlichte "Appell ... weiterlesen...

Blog-Links: 0 Kommentare | Permalink
© Miriam Meckel 2002 bis 2017